HackRF One auf dem Weg

Die HackRF Ones werden mittlerweile ausgeliefert. Der deutsche Händler WiMo hat bestätigt, dass er (lt. Lieferant) spätestens bis 10.9.14 eine Lieferung erwartet. Sobald die Teile da wären würde dieser auch mit der Auslieferung beginnen.

Ich bin zwar spektisch, dass ich eines bis in 2 Wochen in der Hand halten werde, da noch nicht einmal Geld überwiesen wurde und Vorkasse die Zahlungsart ist, aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben.

Bestellt habe ich ein HackRF One und mehrere Antennen. Darunter eine SMA Scannerantenne SRH-789 90-1100 MHz, eine Dreiband-Antenne D/E-Netz/UMTS m. Knick 900/1800/2100 MHz, 2.5dBi, sowie eine SMA Aufsteckantenne 2400 MHz mit 5dBi 90 Grad. Ich erwarte mir damit eine gute Abdeckung der Spektren bis 2600 MHz. Eventuell werde ich mir später noch eine 5 GHz Antenne besorgen um z.B. die neuen Wlan Standards zu untersuchen.